Karten basteln Nr. 4

10 Bastelideen mit Papier, Aufkleber und Washi Tape – gestalte dir eine Glückwunschkarte zum Geburtstag.

Hallöchen ihr Guten! In dieser Bastelanleitung gestalte ich eine weitere Glückwunschkarte zum Geburtstag. Ich bin ehrlich. Das ist die einzige Karte von den zehn gebastelten, welche mir nicht so richtig gefällt. Ich hatte in meinem Videotutorial auf YouTube überlegt, ob ich als Hintergrund ein Motivpapier benutze. Ich entschied mich dagegen, da ich mal die Faltkarte an sich sehen wollte. Nun gut. Jeder von euch der selber bastelt, weiß das man auch mal Ergebnisse heraus bekommt, welche einem nicht so wirklich zusagen, oder?

 

Karten selbst gestalten mit Washi Tape

Meine Geburtstagskarte ging wirklich sehr einfach zu basteln. Da es ja in der „Karten Challenge„ um das verwenden einer Wimpelkette ging, dachte ich mir, ich gestalte dieses Mal eine aus Aufklebern. Hier habe ich die Aufkleber von Action benutzt, welche ja auch wirklich einer Wimpel gleichen. Ich habe den Bastelkordel platziert und die Sticker drauf geklebt. Der untere Teil der Geburtstagskarte ging auch recht fix. Washi Tape platziert und von dem gleichen Sticker Bogen dann die Schrift-Sticker benutzt. Diese Karte ist etwas für jugendliche Geburtstagskinder. Das finde ich zumindest. Tauscht das Washi Tape und die Sticker aus und so ist die Geburtstagskarte für jedes Alter geeignet.

 

Das benötigst du für das Geburtstagskarten basteln

Washi Tape: Suche dir ein Washi Tape aus, welches zu deinen Aufklebern passt.

 

Selbstklebende Strasssteine: Es gibt soviele zahlreiche schöne Strasssteine. Suche dir zwei hübsche für deine Glückwunschkarte aus.

 

Aufkleber in Wimpeloptik: Ich habe meine Sticker von Action. Ähnliche habe ich online leider nicht gefunden. Suche dir farblich passende Sticker aus und gestalte damit deine Wimpelkette.

 


Faltkarten: Faltkarten gib es in allen guten Bastelläden oder in der Büroartikelabteilung.

 

Bastelkordel: Farblich sortierter Bastelkordel gehört zu einem gutsortierten Bastelbedarfbestand einfach dazu.

 

Schneidematte:

Schneidematten gibt es in unterschiedlichen Größen von den unterschiedlichsten Firmen.

 


*Partnerlink zum Amazon Partnerprogramm

Karten basteln für Geburtstag mit Washi Tape und Aufkleber

1. Schritt

Suche dir deine Bastelmaterialien heraus.

 

2. Schritt

Klebe das Bastelkordel oberhalb der Glückwunschkarte auf.

 

3. Schritt

Klebe nun die Sticker, welche wie Wimpel aussehen auf das Bastelkordel auf.

 

4. Schritt

Nun geht es an den unteren Teil der Geburtstagskarte. Jetzt klebst du dein Washi Tape in drei Reihen auf. Wenn das erledigt ist, schneidest du die Enden sauber mit einem Cutter Messer ab.

 

5. Schritt

Nun benötigst du nur noch deine Sticker mit Sprüchen und deine Glitzersteine. Ich habe hier welche von Xenos verwendet, welche einen tollen Holzrand haben. Die Sticker und das Washi Tape habe ich von Action Deutschland. Diese Produkte gibt es leider nicht online zu erwerben.

 

Was sagt ihr zu meiner selbst gestalteten Glückwunschkarte zum Geburtstag? Gefällt sie euch? Ich würde mich freuen wenn du diesen Beitrag auf Pinterest, Facebook & Co. teilen würdest. Vielen lieben Dank!

 

Bleibt immer schön KREATIV!

Eure Katrin

Glückwunschkarten basteln - Schritt für Schritt Video Bastelanleitung

Weitere Geburtstagskarten mit Wimpelkette und Washi Tape




Kommentar schreiben

Kommentare: 0