Karten basteln - alles von A-Z

Passende Karte basteln für verschiedene Anlässe - Glückwunschkarten selbst gestalten

Das Jahr bietet uns zahlreiche Gelegenheiten um selbst gebastelte Karten verschenken zu können. Der 18. Geburtstag. Der 60. Geburtstag der Großeltern. Die Taufe des Kindes der Schwester. Die Hochzeit der besten Freundin oder die Einschulung des Patenkindes. Wir zeigen euch zahlreiche Bastelideen, wie ihr mit wenig Aufwand wunderschöne Glückwunschkarten selbst gestalten könnt.

 

Man denkt es manchmal gar nicht, aber über das ganze Jahr gesehen fallen so viele Anlässe an, das man doch echt eine Menge an Glückwunschkarten benötigt. Wir zeigen euch per Bilderanleitung und auch als Video Tutorial wie ihr ganz einfach Glückwunschkarten, Einladungskarten, Geburtstagskarten, Valentinstag Karten, Weihnachtskarten und auch Tischkarten selber gestalten könnt. Wir zeigen euch Schritt für Schritt wie ihr eine wunderschöne Karten basteln könnt, und die dazu gehörigen Bastelmaterialien listen wir euch gleich noch mit auf.

 

Karten gestalten - so einfach wie noch nie

Heutzutage schickt man eben mal ganz schnell eine Whats App, einen Geburtstagsgruß über Facebook oder macht einen kurzen Anruf. Doch dieser ist wieder ganz schnell vergessen, stimmts? Nicht so eine selbst gestaltete Glückwunschkarte zum Geburtstag, eine Einladungskarte zur Hochzeit, oder eine lustig gestaltete Einladungskarte zur nächsten Pool Party. Mit unseren Bastelideen für verschiedene Karten bleibt ihr in so manch positiver Erinnerung.

 

Der Trend zum selber basteln wird immer größer und seien wir mal ehrlich. Es macht doch auch noch so großen Spaß, oder? Wenn ich Karten gestalte, dann entspanne ich total dabei und vergesse den ganzen Alltagsstress dabei. Geht es euch nicht auch so? Ich möchte euch mit in meine stressfreie Bastelwelt nehmen und euch gerne mit meinen selbst gestalteten Glückwunschkarten inspirieren. Ob es nun für einen Geburtstag, für eine Taufe, für eine Hochzeit oder eine Einladungskarte für den nächsten Kindergeburtstag ist. Werdet kreativ und habt dabei Spaß! Basteln kann so einfach sein!

 


Aus 10x Bastelbedarf, coole Karten basteln und andere DIY Bastelideen gestalten

karten basteln, basteln, karte basteln

Dream Big Karten selber basteln - 9999 Dinge sucht sich 10 verschiedene Bastelmaterialien heraus und möchte damit 10 verschiedene DIY Bastelideen anfertigen. Die erste Idee ist eine Karte geworden. Zu vielen Anlässen kann man diese Karte verschenken. In dem vorhandenen Motivpapierblock, findet man noch weitere Sprüche, sodass man evtl. noch eine weitere ähnliche Karte daraus gestalten könnte. Sei mit dabei, wenn 9999 Dinge die zweite Bastelidee öffentlich macht.


Für dich Danksagungskarte selber basteln

karten basteln, karte basteln, basteln, karte mit federn

Federn Karten schnell und einfach selber basteln - Schlicht und dennoch aussagekräftig ist diese "Für dich" Danksagungskarte. Anhand des Spruches, könnte man diese Kartenidee auch als Gutscheinkarte verwenden. Du benötigst nicht viel, wenn du diese Karte basteln möchtest. Ein paar Papierreste, Ausstanzformen in Federn und Hexagon, einen für dich Stempel und ein paar Glitzersteine. Hast du eine schöne Schrift, oder beherrscht du sogar Handlettering? Dann kannst du den "Für Dich" Schriftzug auch selber gestalten. In meinem Beispiel habe ich Korkpapiere verwendet, die Federn sehen damit so toll aus. Probiere diese Kartenidee einfach mit anderen Papieren aus.


Karten basteln zum Muttertag

karten basteln, basteln, bastelideen

Schmetterlingskarte basteln zum Muttertag - 11 wunderschöne Karten sind aus dieser Bastelidee entstanden. Wir lieben es einfach Motivpapiere an einer Kartenidee auszutesten. Die Glückwunschkarten sehen gleich, aber dennoch anders aus. Hört sich komisch an, ist aber so. Diese Karte haben wir gedacht, passt perfekt zum Muttertag. Der Stempelspruch "von Herzen" sagt alles aus, oder? Den Spruch kann man austauschen und so hat man ganz schnell eine Gutscheinkarte, eine Glückwunschkarte oder eine Geburtstagskarte. Das Motivpapier wurde noch mit einem farblich passenden Spiegelkarton unterlegt, genauso wie der ausgestanzte Schmetterling. Fertig ist die Muttertagskarte. Viel Spaß beim nachbasteln.



Schmetterlings "Für dich" Karte selber anfertigen

karten basteln, karte basteln, basteln

Disney Einladungskarten aus Stickern & Motivpapier selber basteln

karten basteln, karte basteln, basteln, bastelideen

Danksagungskarte basteln mit Schmetterling Stanzschablone

karten basteln

Zum Muttertag "Von Herzen" Karte selber gestalten

karten basteln, karte basteln

Glückwunschkarten zum Geburtstag selber basteln

karten basteln, karte basteln

Geburtstagskarten basteln mit Motivpapier

karten basteln, karte basteln

Schmetterlings-Karten selber basteln

karten basteln, karte basteln

Muttertagskarte basteln, schnell & einfach

karten basteln, karte basteln

DIY Muttertagskarte schlicht & einfach - Karten basteln für Anfänger

karten basteln, karte basteln

Wunderschöne Osterkarten basteln - DIY Osteridee

karten basteln, karte basteln


Weitere Bastelideen Kategorien um Karten selber basteln zu können