Karten basteln Nr.6

Bastelideen zum Geburtstag: Karten basteln für ein Mädchen. Diese Glückwunschkarte zum Geburtstag werden die Augen eines jeden Mädchens erstrahlen lassen. Dieses süße Kleid auf der Vorderseite der Karte erinnert sofort an das einer Prinzessin. Bei dieser Karte habe ich bei den Motivpapieren etwas dezentere Farben ausgewählt. Die kleinen Highlights, wie die Schleife und den Schriftzug "für Dich", dagegen in etwas kräftigeren Farben.

 

Bastelideen mit Papier: Karten basteln für Kinder

Das Basteln mit Papier bietet einen soviel Möglichkeiten der eigenen Kreativität feien Lauf zu lassen. Bei dieser Kartenidee sind gleich zehn weitere Glückwunschkarten entstanden. Alle haben das Kleid auf der Vorderseite der Glückwunschkarte, welches immer wieder mit anderen Papieren oder Materialien angefertigt wurden. Bei dieser Bastelidee habe ich gelben Motivkarton verwendet, welcher schon strukturiert war. Im Hintergrund habe ich ein Motivpapier von Dovecraft ausgewählt, welches mit dem Motivkarton sehr gut harmoniert.

 

Karten basteln: Diesen Bastelbedarf benötigst du für diese Bastelidee

Bastelanleitung zum Karten basteln - Schritt für Schritt

 

1. Schritt

Suche dir deine Bastelmaterialien zusammen.

 

2. Schritt

Schneide das Motivpapier so zurecht, damit es auf deine quadratische Faltkarte passt. Schneide das Motivpapier so, das ein kleiner Rand entsteht und somit die gelbe Faltkarte noch etwas zu sehen ist

 

3. Schritt

Klebe das Motivpapier mit dem doppelseitigen Klebeband auf die Faltkarte. Lege die Karte nun zur Seite.

 

 

4. Schritt

Stanze dir nun mit deiner Stanzmaschine einen passenden Schriftzug aus. Klebe den Schriftzug noch nicht auf deine Karte.

 

 

5. Schritt

Stanze dir nun mit deiner Stanzmaschine sieben Herzen aus. Benutze hier deinen strukturierten Motivkarton. Ich habe meinen von Aldi Nord, welcher aus dem Hause Folia stammt.

 

6. Schritt

Klebe nun die Herzen zu einem Kleid zusammen. Schaue dir das Bild an, so kannst du es leicht nachmachen. Falls du nicht weißt wie du die Herzen kleben sollst, so schaue dir mein Bastelideen Tutorial Video auf Youtube an.

 

 

7. Schritt

Klebe nun das Kleid auf deine Faltkarte. Probiere vorher wo es am besten hinpasst, da du ja auch noch den Schriftzug aufbringen musst.

 

8. Schritt

Klebe nun deinen Schriftzug auf die Faltkarte.

 

 

9. Schritt

Klebe nun eine Schleife auf die Spitze des oberen Herzens.

 

10. Schritt

Klebe nun die Strasssteine in die Mitte des oberen Herzens.

 

11. Schritt

Klebe je ein Strassstein auf die Ecken deines Motivpapieres auf.

 

 

Was sagt ihr zu meiner selbst gestalteten Karte zum Geburtstag für Mädchen? Gefällt sie euch? Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Beitrag auf Pinterest, Facebook & Co. teilen würdest. Vielen lieben Dank!

 

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim nachbasteln.

Bleibt immer schön KREATIV!

Eure Katrin

 

Karten basteln: Glückwunschkarten basteln für Mädchen - Video Tutorial

Kommentar schreiben

Kommentare: 0