Karten basteln Nr. 5

Karten basteln zum Geburtstag: Heute zeige ich euch wie man aus einigen Herzen und etwas Motivpapier ein zauberhaftes Kleid für eine Glückwunschkarte basteln kann. Man benötigt dafür nur zwei verschiedene Motivpapiere, Austanzungen und etwas zum verzieren. Für diese Bastelidee habe ich weitere Karten Inspirationen und auch eine Video Bastelanleitung zum nachbasteln angefertigt.

 

Bastelideen Karten basteln mit Motivpapier und Stanzmotiven

Ich liebe einfach meine Stanzmaschinen, da man so die Möglichkeit hat die Glückwunschkarten ganz besonders zu gestalten. Bei meiner heutigen Bastelidee habe ich eine Stanzschablone der Marke Sizzix verwendet. Das Motivpapier habe ich mir von Dovecraft und Tedi ausgesucht. Das Motivpapier von Dovecraft  - COUTURE du Jour passt perfekt zu meinem selbstgestalteten Kleid aus Herzen.

 

Karten basteln für ein Mädchen: Diesen Bastelbedarf habe ich verwendet

Karten basteln: Schritt für Schritt Bastelanleitung

 

1. Schritt

Suche dir deinen Bastelbedarf zusammen

 

2. Schritt

Messe dir dein Motivpapier so ab, das du bei der Faltkarte oben, unten, links und rechts einen kleinen Rand hast

 

3. Schritt

Klebe das Motivpapier auf die Faltkarte und lege diese erst einmal zur Seite. Benutze zum bekleben das doppelseitige Klebeband.

 

 

4. Schritt

Stanze dir nun aus dem zweiten Motivpapier sieben Herzen aus. Meine Herzen sind  ca. 5 cm breit. Hast du keine Stanzmaschine so benutze eine Herzschablone, oder drucke dir eine Vorlage bei Google aus.

 

5. Schritt

Nimm dir etwas Papier von dem zweiten Motivpapier und schneide dir einen kleinen Streifen zurecht. Mein Papierstreifen hat eine Länge von ca. 7 cm. Runde dir hier die Ecken mit dem Eckenabrunder ab.

 

6. Schritt

Stanze dir einen passenden Schriftzug aus. Ich habe hier "Smile" von der Firma Sizzix gewählt.

 

7. Schritt

Klebe den Schriftzug auf den Papierstreifen. Bringe auf der Rückseite schon ein Stück Foam Tape auf und lege auch den Papierstreifen zur Seite.

 

 

8. Schritt

Nun musst du das Kleid aus den sieben Herzen gestalten. Klebe hierfür drei Herzen zusammen. Nutze hierfür die Ansicht des Bildes. Klebe dann zwei Herzen zusammen und klebe nun die drei Herzen und die zwei Herzen übereinander. Nun klebst du noch ein Herz auf die insgesamt fünf Herzen.

 

9. Schritt

Klebe das letzte Herz richtig herum auf die sechs falsch herumliegenden zusammen geklebten Herzen. Spitze auf Spitze. Hast du das nun nicht verstanden, so schaue dir bitte mein Anleitungsvideo an.

 

10. Schritt

Nun nimmst du das Foam Tape und gibst ein paar Stücke auf die Rückseite deines Kleides. Klebe das Kleid nun auf die Karte

 

11. Schritt

Klebe den Papierstreifen mit dem "Smile" Schriftzug auf deine Faltkarte

 

12. Schritt

Verziere nun dein Kleid mit einer Dekoblume und den selbstklebenden Strasssteinen.

 

 

Was sagt ihr zu meiner selbst gestalteten Karte zum Geburtstag? Gefällt sie euch? Ich würde mich freuen wenn ihr diesen Beitrag auf Pinterest, Facebook & Co. teilen würdest. Vielen lieben Dank!

 

Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim nachbasteln.

Bleibt immer schön KREATIV!

Eure Katrin

 

Karten basteln: Video Bastelanleitung für eine Mädchen Glückwunschkarte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0