Bastelbedarf

bastelbnedarf, bastelmaterial, bastelzubehör, basteln, bastelideen, geschenke, geschenkideen

Basteln als Hobby mit passendem Bastelbedarf & Bastelzubehör

Das Thema Basteln wird immer beliebter und zahlreiche Menschen verfallen diesem Hobby. Jedoch benötigt man für einige Bastelideen ganz bestimmten Bastelbedarf, bzw. Bastelmaterial. Geht es euch auch so? Dass es euch besonders großen Spaß macht, schöne Dinge selbst zu gestalten, wenn ihr euch ganz besondere Bastelmaterialien zum Basteln gekauft habt? Ich persönlich finde es super toll mir etwas Neues anzuschaffen und dieses dann mit euch hier in einem Blogbeitrag, oder eben in meinen Youtube Tutorials vorstellen zu können und damit zu basteln.

 

Wie auch bei allen anderen Hobbys gibt es beim Basteln verschiedene Themenbereiche. So hätten wir hier das Basteln mit Kindern, Basteln mit Papier, Basteln zu Ostern, Basteln zu Weihnachten, Basteln im Frühling, Basteln im Herbst, Basteln mit Draht, Basteln mit Beton, Basteln mit Perlen, Basteln mit Holz, Basteln mit Glas, Basteln mit Porzellan, Basteln mit Stickern, Basteln mit Wolle, Basteln mit Knöpfen, Basteln mit Bügelperlen, Floristik, Basteln mit Textilien, Basteln mit Sand, Basteln mit Harz, Basteln mit Knöpfen, Basteln mit Moosgummi oder Basteln mit verschiedenen Farben. Ihr könnt euch sicher sein, das es noch zahlreiche weitere  Kategorien im Bereich basteln gibt, und somit auch eine Menge Bastelideen wofür man Bastelbedarf benötigt.

 

Es gibt sicherlich auch einige Bastler welche mehrere Bastelbereiche für sich entdeckt haben. Ich persönlich liebe es mit Papier zu basteln. Das Gestalten von Glückwunschkarten in den verschiedensten Themen bereitet mir eine Menge Freude und ich kann beim Basteln echt so mega gut entspannen. Das dazugehörige Bastelmaterial, wie Motivpapier, Stanzmaschine und Stanzschablonen, Washi Tape und die ganzen Dinge zum Verzieren, ja, das ist total meins. Da wir ja unseren Youtube Kanal 9999 Dinge betreiben, bastel ich auch ab und zu mit anderen Bastelbedarf. Ich muss aber wirklich sagen, mein Herz schlägt für schönes Papier und Washi Tape.

 


Mit dem richtigen Bastelbedarf individuelle Bastelideen verschenken

Gerade wenn man Mama ist, findet man es total toll, wenn die Kinder mit selbst gebastelten Dingen aus dem Kindergarten oder der Schule nach Hause kommen, oder? Jedoch müssen das ja nicht nur Kinder sein, welche einen schöne selbst gestaltete Bastelidee verschenken können. Gerade Erwachsene suchen sich als Kontrast zum stressigen Alltagsleben ein bestimmtes Hobby aus und Basteln wird hier immer beliebter. Deko selber machen, Glückwunschkarten zu Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit oder Ostern sind hier sehr beliebt. Jedoch auch hier benötigt man so einige Grundmaterialien, welche man zum Basteln benötigt.

 

In dieser Kategorie werde ich euch Bastelbedarf auflisten, welchen ich für meine Bastelideen benutzt habe und benutzen werde. In jeder Bastelanleitung befindet sich eine Kategorie mit Bastelbedarf, welchen ihr dann benötigt um meine Dinge selbst nach basteln zu können. Ich habe keinen bestimmten Online Shop, wo ich meine Bastelmaterialien einkaufe. Egal wo man unterwegs ist, als Bastler hat man immer die Augen auf und kauft sich dann halt bestimmtes Bastelzubehör was man für seine nächsten Bastelideen benötigt. Ich zum Beispiel habe immer Motivpapier, Klebemittel und Washi Tape im Haus. Das darf einfach nie ausgehen ;-). Meine Hauptgeschäfte für meinen Bastelbedarf sind Action Deutschland, Tedi, Woolworth, Amazon, örtliche Bastelgeschäfte und kreative Abteilungen in bestimmten Kaufhäusern. Selbst Aldi, Lidl, dm Drogerie und auch Rossmann bieten in regelmäßigen Abständen tolle Angebote im Bereich Bastelbedarf an. Einfach Augen offen halten ;-).