Adventskalender - für Groß und Klein

adventskalender

Die vorgestellten Adventskalender der letzten Jahre

 

Was ist das für ein Hype geworden? Was steckt dahinter das die Adventskalender jedes Jahr beliebter und dementsprechend auch die Auswahl an Weihnachtskalendern immer größer und ausgefallener wird? Entdeckt mit mir zusammen, in meiner Adventskalender Kategorie, die beliebtesten, ausgefallensten, spannendsten und vielleicht sogar unnötigsten Adventskalender in den kommenden Jahren.

 



Adventskalender - alles von A-Z


Boulevard de Beauty Adventskalender in Schachteln

adventskalender

Ein Adventskalender zum hinstellen! Farblich gehalten in schwarz, weiß und gold passt dieser Adventskalender supergut zur Weihnachtszeit. Die 24 Adventskalender beinhalten verschiedene Beauty Mini Produkte der Marke Boulevard de Beauté.  Diesen Adventskaleder könnte man jedes Jahr neu befüllen. Ein schöner Adventskalender für Teenager.

 


Tosh Schmuck Adventskalender mit bezaubernden Schmuckstücken

adventskalender

Ein Adventskalender der anderen Art - der Tosh Schmuck Adventskalender

Du möchtest einen ganz besonderen Adventskalender verschenken oder suchst einen etwas anderen Adventskalender für dich? Wie wäre es mit diesem hochwertigen Schmuck Adventskalender der Marke Tosh? Dieser Adventskalender beinhaltet 24 beeindruckende Schmuckstücke...

 

DIY Catrice Adventskalender - bestücke ihn wie es dir gefällt

adventskalender

Solche Adventskalender sind einfach toll. Catrice hat im Adventskalender Jahr 2019 zwei DIY Weihnachtskalender herausgebracht. Befüllt mit 24 Produkten, passenden Geschenktüten und Aufklebern, könnt ihr euch diesen Adventskalender so befüllen wie es euch gefällt.

 


Tsum Tsum - der süße Adventskalender für Kinder

adventskalender, adventskalender für kinder, kinder adventskalender

Adventskalender für Kinder - der Disney Tsum Tsum Weihnachtskalender. 9999 Dinge öffnet alle 24 Türchen des kunterbunten Adventskalender für Kinder. Was wir wohl dahinter entdecken werden?

 

Mops Beauty Kosmetik Adventskalender

adventskalender

Es wird Mopsig. Ist er nicht süß dieser Mops Adventskalender? Auf den ersten Blick könnte man meinen es handelt sich hier um einen Adventskalender für Hunde. Das täuscht! Hinter diesen 24 Adventskalender Türchen verbergen sich 24 Produkte aus dem Bereich Beauty & Kosmetik, teilweise verziert mit dem süßen putzigen Mops. Ein Adventskalender der für Teenager sehr gut geeignet ist.


Seeberger Adventskalender - voll mit 24 Nussüberraschungen

adventskalender

Wer kennt sie nicht? Die leckeren Seeberger Nussmischungen? In diesem Adventskalender findet man hinter den 24 Weihnachtskalender Türchen kleine süße Tütchen, vollgepackt mit Seeberger Nüssen. Ob es 24 verschiedene Sorten sind?

 



Warum gibt es Adventskalender - und seit wann?

Die ersten Adventskalender stehen in Verbindung mit dem lutherisch-christlichen Brauchtum und fanden so schon im 19. Jahrhundert an Bedeutung. Damals gab es die Adventskalender noch nicht in allen Größen und Farben, oder von verschiedenen Marken, welche die Weihnachtskalender mit ihren Produkten bestückt haben. Damals waren die Kalender noch ganz einfach und schlicht gehalten. So hing man jeden Tag weihnachtliche Bilder auf, oder man legte Strohhalme in oder an die Weihnachtssgrippe. Sie dienten als Zählhilfe für die Kinder, damit diese wussten, wie viele Tage es noch sind, bis endlich das große Weihnachtsfest gefeiert werden konnte.

 

Der Adventskalender blieb jedoch nicht nur im christlichen Brauchtum bestehen, sondern verbreitete sich ganz schnell über alle Konfessionen aus. Hier gestaltete jeder seinen Adventskalender anders und begann auch damit die Tage bis zum großen Fest anders zu zählen. Manche nutzten dafür das Kirchenjahr und zählten dann die Tage vom ersten Adventssonntag bis zu Heiligabend, manche sogar bis zu den Heilige Drei Königen.


Das normale bürgerliche Volk zählte vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember, was sich dann auch über die kommenden Jahre durchsetzte. Zuerst gab es den Weihnachtskalender, wo man sich jeden Tag ein Bildchen ausschneiden und dann aufkleben konnte, oder dann gab es die Weihnachtsuhren, wo 24 gedruckte Felder sichtbar waren. Und heutzutage? Heute gibt es die Adventskalender in Hülle und Fülle, für Große und Kleine, mit Kosmetik, Spielzeug und Lebensmitteln befüllt. Die Auswahl an Adventskalender ist phänomenal geworden.

 

Adventskalender in der heutigen Zeit

Als ich noch ein Kind war, gab es bei uns in der Familie die typischen Schokoladen Adventskalender. Meistens hatte ich zwei bis drei Stück davon, da ich immer von meinen Eltern, Oma oder Verwandten, welche bekommen habe. Ich war als Kind glücklich, das ich jeden Morgen zu meinen Adventskalendern laufen konnte und am frühen Morgen schon die Adventskalender Schokolade essen durfte. Die typischen Schokoladen Adventskalender gibt es selbstverständlich in der heutigen Zeit auch noch, aber reichen diese den Kindern noch aus?

 

Würde ich jetzt sagen, das die Adventskalender bei den Kindern am beliebtesten sind, ich denke das hier meine Aussage nicht mehr ganz zutreffen würde. Da ich in den letzten Jahren immer zur Weihnachtszeit einige Adventskalender auf meinem Youtube Kanal ausgepackt habe, bin ich mir hier nicht mehr ganz so sicher. Beauty, Beauty, Beauty!!!! Viel Frauen fiebern regelrecht auf die Adventskalenderzeit hin, da viele hochwertige Marken Adventskalender in den Verkauf bringen, wo man echt einige Schnäppchen machen kann. Es gibt da aber auch ein paar nicht ganz so tolle Adventskalender, welche ihr natürlich dank meiner Adventskalender Unboxing Videos entdecken könnt. Ob es nun ein Schokoladen, Spielzeug, Bücher, Beauty oder Food Adventskalender werden soll, das müsst und könnt ihr ganz alleine für euch entscheiden. Meine Adventskalender Unboxing Videos sollen euch hierbei behilflich sein, die richtige Wahl, für euren ganz eigenen Weihnachtskalender treffen zu können.